Aktuelles  

Kunst an der HNS

Weiterlesen...

Gartenprojekt der GS4 gestartet

Die Lerngruppe GS4 startete in der letzten Woche im Rahmen des Sachunterrichts das Projekt "Schulgarten".

Weiterlesen...
   

Seitenübersicht  

   

Login  

   

Gartenprojekt der GS4 gestartet

Die Lerngruppe GS4 startete in der letzten Woche im Rahmen des Sachunterrichts das Projekt "Schulgarten".

Hierfür wurde uns von der Pestalozzischule ein nicht mehr genutztes Gartenbeet mit einer Fläche von circa 20 Quadratmetern überlassen. Mit sehr viel Freude, Spaß und viel körperlicher Arbeit konnte in kurzer Zeit die Fläche vom Unkraut befreit, der Boden umgegraben und erste Pflanzen gesetzt werden.

Auf Wunsch der Schüler wurden Kartoffeln, Tomaten, Kohlrabi, Möhren, Sellerie, Him- und Erdbeeren angepflanzt. Jeder Schüler konnte sich bei der Bepflanzung selber mit einbringen und durfte sein Lieblingsgemüse selber anpflanzen.

Unsere Bilder zeigen einige Schüler bei der harten Arbeit, die von ihren Klassenlehrern Herr Meinzer und Frau Kröger und Herrn Behnken unterstützt wurden...

 

Eure Schulleitung wünscht euch eine ertragreiche Ernte im Herbst und freut sich schon jetzt auf die ersten Kostproben!

   
© 2013 - Heinz Neukäter Schule