Aktuelles  

Kunst an der HNS

Weiterlesen...

Gartenprojekt der GS4 gestartet

Die Lerngruppe GS4 startete in der letzten Woche im Rahmen des Sachunterrichts das Projekt "Schulgarten".

Weiterlesen...
   

Seitenübersicht  

   

Login  

   

Beiträge

Papierbootregatta 2017

Papierboot der HNS paddelt sich bis ins Finale

In diesem Jahr nahmen wir zum ersten Mal mit unserem Papierboot an der Papierbootregatta im Vareler Hafen teil.

Eine Schülergruppe von 6 Schülern (Levin/GS3, Michel/GS4, Dorian/HS1, Marc/HS2, Niklas Meyer/HS2 und Jannek/HS3) bauten im zweiten Schulhalbjahr unter Begleitung von Herrn Behnken und Frau Harriehausen das erste Papierboot der Heinz-Neukäter-Schule. Tatkräftig unterstützt wurden wir von Herrn Uwe Brennecke, der gemeinsam mit den Schülern ehrenamtlich und mit viel Elan das Boot nach einem von ihm konstruierten Modell nachbaute. Die Materialkosten wurden durch die Papier- und Kartonfabrik/Varel gesponsert.

Getauft wurde unser Boot auf den Namen "Kalle". Dieses ist der Spitzname unseres ehemaligen Schulleiters Karl-Heinz Book, der vor 4 Jahren an die Landesschulbehörde wechselte und noch bei vielen Schülern in guter Erinnerung geblieben ist.

Ein Video des Regattatages ist beim Friesischen Rundfunk unter http://www.friesischer-rundfunk.de/Nachricht.asp?ID=105460 zu sehen.

Unser Foto zeigt unsere beiden Kapitäne Michel und Jannek!

   
© 2013 - Heinz Neukäter Schule