Aktuelles  

Zukunftstag für Mädchen und Jungen 2019

Weiterlesen...

NWZ-Projekt "Lesen und Schreiben verbindet"

Weiterlesen...
   

Seitenübersicht  

   

Login  

   

Justin I.

Jeden Mittwoch bin ich mit meiner Klasse (7)also Cedric, Yusef, Michi, (Seco), Pascal, Justin.S, Justin.I.(ich) mit Hr. Norrenbrock nach Jever zur BBS gefahren.                                                   Herr Memmen Mitarbeiter der BBS hat uns sehr viel erklärt und erzählt über WerkzeugeJ.

Zuerst habe ich ein Flaschenöffner gebaut.

Das braucht man: 1 grobe und eine feine Feile, Schutzbacken, Metall und Kunststoff( Geduld, Mühe und Ruhe)J.

Dazu braucht man ca. 3-5 Std, wenn nicht länger.

Als alles fertig war, haben wir ein Steckspiel gebaut.

Nun brauchen wir : 1 grobe und eine feine Feile, Schutzbacken, Metall, Bohrmaschine, Metallstückchen (2cm. dick), ( Geduld, Mühe und Ruhe)J.

Dazu braucht man ca. 3-5 Std, wenn nicht länger.

Mir hat es gut gefallen. Ich hatte genug Hilfe von Hr. Norrenbrock und von Herrn MemmenJ .

Ende Nov. war das letzte mal BBS in Jever. Beim Abschluss haben wir Herr Memmen eine MERCI Schokolade geschenkt+ ein Dankeschön J.

Es hat Spaß gemacht  JJJJJJJJJ.

   
© 2013 - Heinz Neukäter Schule