Aktuelles  

Zukunftstag für Mädchen und Jungen 2019

Weiterlesen...

NWZ-Projekt "Lesen und Schreiben verbindet"

Weiterlesen...
   

Seitenübersicht  

   

Login  

   

Michael

Die 7. Klässler der Klasse HS2 (HS2=Hauptstufe 2) der Heinz Neukäter Schule einschließlich mir waren mit Frank Norrenbrock (Lehrer) in der BBS Jever (BBS=Berufs Bildende Schule) wo wir in der Eisenabteilung gearbeitet hatten.                                

Der Herr Memmen war dort unser Lehrer. Wir hatten selber einen Flaschenöffner gebaut , dafür hatten wir einen riesengroßen Standbohrer benutzt ,Pfeilen, Körner (Körner= so ähnlich  wie ein Meißel) und einen Hammer. In der BBS waren wir nur mittwochs ,wir hatten dort nur eine Pause denn dort waren wir auch nur vier Schulstunden . Dort waren wir bis jetzt sechs Mal. In vier bis fünf Wochen  gehen wir noch wochenlang hin (jeden Mittwoch in den vier Wochen. Außer dem Flaschenöffner hatten wir noch ein Steckspiel gebaut , da mussten wir viel mit einer Eisensäge arbeiten. Mit einem Taxi sind wir dort hin gekommen, und auch wieder mit zurückgefahren. 

   
© 2013 - Heinz Neukäter Schule